Skip to content

01

02

03

Nach dem Auswählen eines Buches, zeichneten wir digital eine passende Illustration. Um die bedrückende Stimmung der Dramakomödie «Die Panne» von Friedrich Dürrenmatt aufzunehmen, habe ich eine  Illustration erstellt, die stark von Licht und Schatten geprägt ist. Die Illustration habe ich dann im nächsten Schritt animiert, um eine weitere Ebene in die statische Zeichnung einzubauen. Bei der Animation wird dem Betrachter zu dem noch mehr zum Inhalt des Buches gezeigt.

Jahr: 2021

Flyer und Animation für den Tag der offenen Türen an der Fachklasse St.Gallen. Die Stop Motion Animation zeigt auf, was man in der Fachklasse, mit welchen Sinnen erleben und entdecken kann. Dabei soll die Animation den zukünftigen Fachklässler:innen einen Einblick gewähren.

Jahr: 2020
Technik: Stop Motion

Wir behandelten das Thema Film mit dem Ziel schlussendlich einen eigenen Kurzfilm umzusetzen. Das Zeichnen des Storyboards, die Planung, die Set-Gestaltung, das Filmen und der Schnitt des Filmes setzte ich selbstständig um.

Jahr: 2020