Skip to content

01

02

03

SEITE DREI – Illustrierte Kuriositäten und Antworten auf Fragen, die du dir nicht gestellt hast. Unterhaltsame Fakten, misslungene Verbrechen und seltsame Berichte verbildlicht in einer Zeitung mit 32 Seiten gesammelt. Um dem seit bereits lange bestehendem Informationsmedium Zeitung eine neue Dimension zu geben, sind einige dieser Illustrationen beim einscannen der Bilder mit «Artivive» in animierter Version betrachtbar. Die Abschlussarbeit wollte ich dazu nutzen, mich in Bezug auf das Thema Illustration weiter zu entwickeln und herauszufordern. Somit war mein Ziel eine grosse Bandbreite an unterschiedlichen Techniken, Stilen und Sujets anzuwenden.

Lust auf ein eigenes Exemplar? Schreibe mir!

Abschlussarbeit Fachklasse Grafik
Jahr: 2022
Coaches: Ramon Lenherr, Anita Meier, Sylvia Geel, Corinne Riedener, Valeria Bonin

Unterschiedliche Modelle standen Figur und Akt. Es ging darum, die unterschiedlichsten Formen, Bewegungen und Positionen einzufangen und darzustellen. Dabei griff ich zu unterschiedlichen Techniken wie Kohle, Bleistift und verdünnter Ölfarbe.

Jahr: 2019 / 2020
Technik: Kohle, Bleistift, Öl

Die düstere Seite der Märchen der Gebrüder Grimm beleuchtet und mit unterschiedlichen Techniken dargestellt. Nach dem Entwickeln von unterschiedlichen Bildideen für das jeweilige Märchen, setzte ich jene in einer analogen Technik um. 

Jahr: 2022
Technik: Schabtechnik, Monotypie und Linoldruck